Frühstücks-Tipp: Marco Simonis lädt zum Trüffel-Brunch

Lisi Brandlmaier

In der Dominikanerbastei 10, genauer gesagt bei Marco Simonis, widmet man der vielseitigen Edelknolle nun ein eigenes Frühstücksformat. Von 19. Oktober bis 21. Dezember wird immer samstags ein eigener Trüffelbrunch im „Family Style“ stattfinden. Die Trüffel, die man vor Ort auch käuflich erwerben kann, kommen übrigens von Miliffico, der Champagner von Perrier-Jouët. 

Trüffel – ein faszinierendes Luxus-Produkt, das auf den ersten Blick unscheinbar wirkt, doch eine beeindruckende und facettenreiche Welt der Genüsse eröffnet. Ob in süßen oder salzigen Kreationen, als geschmacklicher Hauptdarsteller oder als feine Untermalung – Trüffel findet immer Platz in der Gastronomie und noch mehr: Trüffel-Wochen, bei denen sich alles um die kleine Knolle dreht, sind gut bekannt und beim Gast äußerst beliebt. Kein Wunder also, dass Marco Simonis, nun ebenfalls den vielseitigen Pilz ins Rampenlicht rückt.

Die tolle Knolle

Mit dem neu ins Leben gerufenen Trüffelbrunch bringt Marco Simonis die exquisite Delikatesse auf die Teller seiner Gäste. Die hochwertigen Trüffel stammen dabei von Trüffelspezialist Luca Miliffi. „Wir arbeiten seit Jahren sehr erfolgreich mit dem Unternehmen Miliffico zusammen“, erklärt Gastgeber Marco Simonis. „Sowohl die Qualität der Trüffel als auch die persönliche Zusammenarbeit mit Luca Miliffi haben uns stets überzeugt.“

Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Produkte – und damit auch auf das Können derjenigen, die sie verarbeiten. Die Gerichte, in denen unsere Trüffel verwendet werden, sind gewissermaßen eine Visitenkarte für uns. Bei Marco Simonis fühlen wir uns in den besten Händen.

Luca Miliffi

Luca Miliffi betont: „Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Produkte – und damit auch auf das Können derjenigen, die sie verarbeiten. Die Gerichte, in denen unsere Trüffel verwendet werden, sind gewissermaßen eine Visitenkarte für uns.“ Er fügt hinzu: „Bei Marco Simonis fühlen wir uns in den besten Händen.“

Sharing Konzept beim Brunch-Menü

Der Brunch wird im „Family Style“ serviert, das bedeutet, dass die Gerichte nach Herzenslust gekostet und geteilt werden können. „Dieses Konzept hat sich vielfach bewährt und verwandelt das gemeinsame Essen in ein kommunikativeres Erlebnis – man teilt, kostet und plaudert“, erklärt Simonis.

Dieses Konzept hat sich vielfach bewährt und verwandelt das gemeinsame Essen in ein kommunikativeres Erlebnis – man teilt, kostet und plaudert.

Marco Simonis

In dem Brunchangebot ist zudem ein Glas Champagner Perrier-Jouët Grand Brut enthalten. Die Speisenpalette reicht von Knuspergranola mit Trüffelhonig und Wachauer Marille über Beef Tatar mit Trüffelmayonnaise und -chips bis hin zu Waldpilzquiche und einem getrüffelten Tiramisu (das gesamte Menü finden Sie im Anhang). Für Gäste, die vegetarische oder vegane Optionen wünschen, sind diese auf vorherige Anfrage ebenfalls verfügbar.

Darüber hinaus besteht vor Ort die Möglichkeit, frische Trüffel zu erwerben. Diese können entweder zur weiteren Verarbeitung mit nach Hause genommen oder direkt am Tisch mit einem der bereitliegenden Hobel verwendet werden, um das gewählte Gericht zu verfeinern.

Die wichtigsten Infos im Überblick

Dartum: 19. Oktober bis 21. Dezember 2024, jeden Samstag
Uhrzeit: 10 bis 15 Uhr
Preis: € 99,– pro Person (inkludiert Brunch & ein Glas Champagner)
Reservierungen sind HIER möglich