Neueröffnung: Anzo’s Food

Lisi Brandlmaier

@istockphoto

Kaukasischer Köstlichkeiten werden seit Kurzem auch in Wien serviert. Und zwar in der besten Qualität. In Wien-Rudolfsheim zeigen vier begnadete Köchinnen, was kaukasische Teigtaschen so drauf haben und sie nehmen ihre Gäste mit, auf eine kulinarische Reise, die man in dieser Form sicherlich noch nicht erlebt hat.

Kaukasische Köstlichkeiten treffen auf Wiener Schmäh

In Wien gibt es immer wieder kulinarische Überraschungen, und das Restaurant Anzo’s Food bringt eine Küchenlinie auf den Tisch, die in der Stadt bislang selten zu finden war. Mit einem klaren Fokus auf kaukasische Spezialitäten lädt das Lokal dazu ein, in die vielfältige und geschmackvolle Welt dieser Region einzutauchen.

Die Speisekarte von Anzo’s Food ist ein wahres Fest für Liebhaber von Teigtaschen. Hier findet man eine beeindruckende Auswahl an Variationen – von gekochten über gedämpfte bis hin zu gebratenen und frittierten Teigtaschen. Die Füllungen sind ebenso abwechslungsreich wie köstlich: zartes Rind- und Kalbfleisch, herzhaft gefüllte Kartoffeln mit Pilzen, cremiger Topfen mit Frühlingszwiebeln oder aromatisch gedünstetes Kraut sorgen für ein Geschmackserlebnis der besonderen Art.

Doch das Angebot beschränkt sich nicht nur auf Teigtaschen. Auch traditionelle Gerichte wie Borschtsch, faschierte Laibchen, Knödel und unterschiedlich gefüllte Palatschinken stehen auf der Karte. Für den süßen Abschluss empfiehlt sich die Medovik, eine köstliche Honigtorte, oder der Pirog – ein saftiger Kuchen, gefüllt mit fruchtiger Marmelade.

©istockphoto

Take-Away at it’s best

Das Konzept von Anzo’s Food ist primär auf Bestellungen und Take-away ausgelegt, doch auch vor Ort kann man es sich an einem der acht gemütlichen Sitzplätze gut gehen lassen. In naher Zukunft soll zudem ein Schanigarten mit zusätzlichen Plätzen eröffnet werden, um noch mehr Gästen die Möglichkeit zu bieten, die kaukasischen Köstlichkeiten in entspannter Atmosphäre zu genießen.

Anzo’s Food ist somit nicht nur ein neuer Hotspot für Feinschmecker in Wien, sondern auch eine Einladung, die kulinarische Vielfalt des Kaukasus zu entdecken.

Wie kam denn die Idee für dieses einmalige Lokal-Konzept?

Seit fast 20 Jahren leben wir nun in Österreich und hatten schon länger den Wunsch, zur kulturellen Vielfalt und Wertschätzung verschiedener Kulturen hier beizutragen. Natürlich gibt es Lokale, die ähnliche Speisen anbieten, aber wir wollten ein besonderes Konzept entwickeln. Unser Ziel ist es, den Alltag der Menschen etwas zu erleichtern: Da fast all unsere Gerichte aus Teig bestehen, können unsere Gäste nach einem langen Arbeitstag ganz einfach ihre Lieblingsspeisen bestellen oder abholen, ohne noch den halben Abend in der Küche verbringen zu müssen. Aus diesem Grund ist es uns auch wichtig, auf verschiedenen Lieferdiensten wie Foodora und Lieferando vertreten zu sein. Da die kaukasische Küche eng mit Traditionen verbunden ist, die Gastfreundschaft betonen, können unsere Gäste selbstverständlich auch vor Ort ihre Lieblingsspeisen genießen. 

Was zeichnet euch und eure Küchenlinie aus?

Unsere Speisen bestehen größtenteils aus Teig – wir arbeiten mit verschiedenen Teigarten und stellen alles täglich frisch her. Jede Teigtasche wird von uns in Handarbeit mit sehr viel Liebe  gefertigt. Es ist uns besonders wichtig, alles frisch zuzubereiten und die bestmögliche Qualität zu bieten. Oft hören wir in diesem Zusammenhang die Worte „Wie bei der Oma zu Hause“. Genauso wie das Wohlbefinden ihrer Enkel für eine Oma an erster Stelle steht, liegt uns das Wohl unserer Gäste am Herzen. Wir möchten, dass unsere Speisen genauso wohltuend und mit Liebe zubereitet sind, wie es die Oma zu Hause tun würde. 

Gibt es schon jetzt, Lieblingsgerichte?

Am beliebtesten sind die Suppe Borschtsch, die Teigtaschen Pelmeni, Tschebureki und all unsere Wareniki. Wir sind sehr dankbar für die positive Resonanz und arbeiten täglich daran, uns weiter zu verbessern.

Die wichtigsten Infos im Überblick

Öffnungszeiten: Mo – So: 11 – 22:00 Uhr
Kontakt:+43 (0) 665 65946699 (Bestellung bei Selbstabholung)
Adresse: Märzstraße 36, 1150 Wien