Neueröffnung: „tschak mak“ ist das neue Sandwich-Paradies!

Lisi Brandlmaier

@istock

In der Liechtensteinstraße im 9.Bezirk gibt es nun einen Ableger des „Tschak“ vom Donaukanal. Im Tschak Mak wird der Fokus aber nicht auf Tacos, sondern ganz klar auf Sandwiches gelegt.

Sandwiches liegen derzeit total im Trend! Im Juli öffnet das neueste gastronomische Highlight in Wien seine Türen: das Restaurant „tschak mak“ im neunten Bezirk. Hier dreht sich alles um köstlich belegte Sandwiches, die mit viel Liebe und handgemachten Zutaten zubereitet werden.

Bekannt ist das tschak am Donaukanal durch seine Gastfreundschaft und kulinarischen Einflüsse aus Allerwelt, die in ihre qualitativ-experimentellen Fusion-Tacos, innovativen Cocktailkreationen und in eine gut durchdachte Weinkarte fließen. Ebenso wie hier setzt auch das Konzept des tschak mak auf Qualität und Frische. Doch statt den Tortillas, gibt es hier Sandwiches.

Die meisten Zutaten sind hausgemacht – vom Focaccia über selbst gepökelte und geräucherte Pastrami bis hin zu fermentiertem Tempeh und Seitan, die ebenfalls in eigener Produktion hergestellt werden. So können die Gäste sicher sein, dass sie nicht nur geschmacklich, sondern auch qualitativ hochwertige Speisen genießen.

Kreative Namen und Kombinationen

Die Sandwiches, etwa das „Notorious P.I.G.“ (Anmerkung: The Notorious B.I.G., auch als Biggie, Biggie Smalls, Big Poppa, B.I.G. und Frank White bekannt, war einer der bedeutendsten US-amerikanischen Rapper der 1990er-Jahre) mit langsam geschmortem, pulled Schweineschopf, Kajmak und Chimichurri, „Ente in Rente“, das „Big Chick Energy“ ein in Buttermilch marinierte Huhn mit Umami-Majo und Chilicrunch, das vegane „Tschak die Bohne“ mit hausgemachtem Tempeh, „Pastrami Baby“ und das „Antonio Verduras“, ein vegetarisches Sandwich mit Grillgemüse und Sonnenblumenpesto, überzeugen nicht nur mit ihren originellen Namen, sondern auch mit ihrem Geschmack. (Kosten: 8,90 Euro).

@ Instagram tschak mak

Sharing is caring

Neben den vielfältigen Sandwich-Kreationen, die sowohl fleischige als auch vegetarische und vegane Optionen bieten, hat Besitzer Tobi noch mehr zu bieten: Tapas-Platten, eine gute Auswahl an Bio- und Natural Wines sowie besondere High Balls! Na dann, Prost!

Eines ist sicher: Die Sandwiches sollte man unbedingt probieren, denn mit diesem kreativen und innovativen Ansatz könnte das tschak mak schnell zum neuen Lieblingsort für Sandwich-Fans in Wien avancieren.

Die wichtigsten Infos im Überblick

Adresse: Liechtensteinstraße 10,1090 Wien
Öffnungszeiten: Mo-Mi 12:00-19:00 Uhr und Do-Fr 12:00-23:00 Uhr
Kontakt: servus@tschak.at
Website: HIER
Instagram: HIER

Alle Artikel, Interviews und Food-News von Gastro-Journalistin Lisi Brandlmaier finden Sie HIER