Das Kimpton BEM Budapest, gestaltet von Marcel Wanders, vereint ungarische Folklore mit der modernen Vitalität der Stadt. Die Unterkunft bietet stilvoll gestaltete Gästezimmer und drei innovative gastronomische Konzepte.
Das Boutique-Hotel, das aus einem historischen Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert in eine stilvolle 127-Zimmer-Enklave umgewandelt wurde, bietet Gästen einen direkten Blick auf die historische und kulturelle Landschaft Budapests.
Das Kimpton BEM Budapest liegt am Ufer der Donau auf der malerischen Buda-Seite der Stadt, in der Nähe des zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Burgviertels. Gäste genießen die unmittelbare Nähe zu den begehrtesten Attraktionen Budapests, darunter die Fischerbastei, die Matthiaskirche und die Kettenbrücke, sowie eine lebendige kulinarische Szene. Die berühmten ungarischen Bäder in Budapest, die seit dem 16. Jahrhundert für ihre heilende Wirkung geschätzt werden, liegen in unmittelbarer Nähe und spiegeln die traditionsreiche Kunst der Entspannung sowie das Engagement der Stadt für Wellness wider.
Wir freuen uns sehr, das erste Projekt von Kimpton Hotels & Restaurants in der ungarischen Hauptstadt zu präsentieren! Das Kimpton BEM Budapest vereint Eleganz und urbane Energie und liegt nur wenige Schritte von der beeindruckenden Donau und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Mit seiner stilvollen und dennoch verspielten Atmosphäre bietet das Kimpton BEM Budapest einen einzigartigen Einblick in die kulturelle Verbindung zwischen Ost und West.
Atilla AE Domby, General Manager des Kimpton BEM Budapest
Das Kimpton BEM Budapest trägt die Handschrift des renommierten niederländischen Designers Marcel Wanders, der international für seine unkonventionelle und fantasievolle Designphilosophie bekannt ist.
Zimmer & Suiten
Die 127 elegant eingerichteten Gästezimmer, darunter 11 Suiten, bieten luxuriöse Betten und begehbare Duschen. Die Suiten sind zusätzlich mit freistehenden Badewannen und großzügigen Balkonen ausgestattet. Für einen wirklich außergewöhnlichen Aufenthalt in Budapest stehen die Cosmos- und Observatory-Suiten zur Verfügung, die auf 120 Quadratmetern zwei Schlafzimmer, zwei Badezimmer, ein Wohnzimmer, ein Esszimmer und eine dazugehörige Küchenzeile bieten. Die Observatory Suite verfügt zudem über eine 82 Quadratmeter große, private, möblierte Dachterrasse, die zum Sternbeobachten und für private Zusammenkünfte einlädt.
3 Food-Konzepte, die unterschiedlicher nicht sein könnten
Begleitet wird das Aufenthaltserlebnis von drei verschiedenen gastronomischen Einrichtungen: ein vom Küchenchef geführtes Signature-Restaurant, eine grüne Rooftop-Bar und Sky-High-Garden sowie eine ganztägig geöffnete Bar und Restaurant in der Lobby. Das Signature-Restaurant AGOS unter der Leitung von Executive Chef Attila Feher bietet eine innovative gastronomische Reise durch das Mittelmeer mit ungarischem Flair. Zu den Highlights der Speisekarte gehören ein geräuchertes Thunfisch-Carpaccio mit gegrillter Erdbeere, Sesam und Avocado sowie ein Wildschwein-Wellington aus Wildschweinlende, Pilzduxelles, Bresaola-Blätterteig und Wacholderglasur. Als Dessert wird die Signature-Schwarzwälder Kirschtorte empfohlen. Das Rooftop-Level Fennen ist ein verstecktes Juwel über der urbanen Landschaft. Hier können Gäste inmitten des üppigen Gartens bei kubanischen Zigarren, gereiftem Rum und japanischem Whiskey gesellige Gespräche genießen. Auf der unteren Ebene ist die Bar Huso von der Legende des Huso Huso, des Belugastörs, inspiriert – ein mystischer Bewohner der Donau. Die Bar zeichnet sich durch ihr außergewöhnliches Angebot an ungarischen und internationalen Weinen aus und bietet eine vielfältige Cocktailkarte, die zeitlose Klassiker mit modernen Kreationen mischt, sowie ein köstliches Speiseangebot. An den Wochenende veranstaltet die Bar Huso Live-DJ-Sets.