Es ist angerichtet im Rooftop-Restaurant inkl. Bar „Limón“ am Schubertring! Mit der Kulinarik Italiens, Frankreichs und Spaniens am Teller und einem spektakulären Blick über die Dächer der Stadt stellt das Grand Ferdinand das neueste Juwel seiner Gastronomie vor. Als Ode an den Süden und an einen Lebensstil, der wie kein anderer für Genuss und Savoir-vivre steht.
Italy meets Vienna
Der 8. Stock des Ringstraßenhotels ist nun für alle geöffnet. Denn Florian Weitzer hat das Limón als einen mit allen Sinnen erlebbaren Ort gestaltet, an dem sich Lebenslust und Genuss in vollen Zügen inhalieren lassen: im mediterranen Ambiente des Restaurants, auf der Terrazza mit Fernblick und nicht zuletzt auf der Karte. Dass auf dem Rooftop des sonst österreichisch geprägten Hotels „Grand Ferdinand“ die Kulinarik des Südens Einzug hält, ist den Reisen des Hoteleigentümers zu verdanken: „Ich habe viele Urlaube lang die Speise- karten Italiens, Frankreichs und Spaniens rauf und runter probiert und bin nun stolz darauf, das Beste aus den drei kulinarischen Welten an einem Ort anzubieten“
Die Art von „Erlebnis-Gastronomie“, die wir in Form von unserem speziellen „Service am Tisch“ bieten: Crêpes Suzette flambieren, Fisch filetieren, getrüffelte Linguine direkt im Parmesanlaib anrühren. Ein Highlight ist auch der Campari-Wagen, an dem der Aperitif vor den Augen des Gastes zubereitet wird – Campari Soda, Campari Spritz, Campari Orange, Negroni etc. Unsere Signature Drinks heißen La Piccola Nonna, Truffle Martini oder French 75.
Eigentümer Florian Weitzer
Ein Kulinarik-Roadtrip durch den Süden
Von der Bouillabaisse Marseillaise über den hausgemachten Raviolo alla Carbonara bis hin zum Pollo a la Mallorquina – im Limón reist man an einem Abend von der Côte d’Azur an die Amalfiküste, weiter nach Mallorca und wieder retour. Und das am besten im „Family-Style“, um möglichst viele Gerichte verkosten zu können, wie die Spaghetti all‘ Astice oder das Boeuf Bourguignon. Und wer sich dem siebten – hier „achten“ – Dessert-Himmel in Form einer mit Panna Cotta gefüllten Limone di Amalfi oder Crêpe Suzette hingibt, wird sich im Anschluss am Bar-Wagen des Limón erfreuen. Dieser kommt hier nämlich direkt an den Tisch – und das im stilvollen Campari-Look.
Generell rufen unsere Klassiker der drei Küchen bei vielen Urlaubserinnerungen hefvor. Und auch bezüglich Getränken schätzen viele, dass wir das Konzept durchziehen und uns bei Bier, Wein, Schaumweinen und alkoholfreien Getränken auch nach den erwähnten Gefilden richten.
Florian Weitzer
Das Grand Ferdinand
Das Grand Ferdinand am Schubertring ist seit 2015 ein Ort, der die schönen Dinge des Lebens ehrt – genau der Weg, den man auch mit dem neuen Limón fortsetzt. Tagsüber bleibt das Rooftop weiterhin Hotelgästen für das Frühstück, einen Drink oder den Sprung in den Pool vorbehalten. Jeden Dienstag- bis Samstag- steht das Limón abends aber allen offen, die Lust darauf haben, südländisches Lebensgefühl hoch über den Dächern Wiens zu genießen.
Früher war der 8. Stock im Grand Ferdinand ja großteils ausschließlich Hotelgästen vorbehalten, jetzt können auch externe Gäste von Dienstag bis Samstag das Rooftop-Feeling im Limón genießen. Immer ab 17.00 Uhr, denn tagsüber bleibt das Rooftop weiterhin Hotelgästen fürs Frühstück, auf einen Drink oder den Sprung in den Pool vorbehalten. Abends gibt’s dann Mittelmeer–Feeling für alle.
Florian Weitzer
Die wichtigsten Infos im Überblick
Grand Ferdinand, 8.Etage
Schubertring 10-12, 1010 Wien
Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag: 17.00-24.00 (Küche: 17.30-22.30)
Kontakt: +43 1 90211 oder via Mail: restaurant@cucinalimon.com
Website: www.cucinalimon.com