Wer auf der Suche nach smarten Knabber-Snacks und feinen Naschereien ist, der wird bei LANDGARTEN fündig. Hier gibt’s über 50 verschiedenen Geschmacks- und Snackvariationen für jeden Gusto und jede Gelegenheit.
Seit über 35 Jahren folgt LANDGARTEN seiner Leidenschaft, smarte Knabber-Snacks und feine Naschereien für Leib und Seele zu entwickeln, herzustellen und zu veredeln. Nur ausgewählte Bio-Zutaten werden an den beiden Produktionsstandorten in Bruck an der Leitha zu hochwertigen Snacks verarbeitet.
LANDGARTEN – eine Versuchung für sich
In den letzten drei Jahrzehnten hat sich das Unternehmen von Herbert Stava und Johannes Strobl vom österreichischen Soja Pionier zum internationalen Bio Snack Hersteller entwickelt. Die Auswahl an gesunden Snacks ist mittlerweile riesig. Die 50 verschiedenen Geschmacks- und Snackvariationen sind zu 100 Prozent biologisch, glutenfrei, ohne Palmöl und großteils vegan. Ob Naschfrüchte mit überzogener Schokolade, knuspriges Soja und Kürbiskerne aus regionalem Anbau für den Protein Boost oder würzige Nüsse – jede Sorte ist eine Versuchung für sich.
Wir haben uns vom kleinen Landwirtschaftsbetrieb zu einem international tätigen, aber weiterhin familiengeführten Bio-Snack Unternehmen entwickelt.
Herbert Stava, Soja-Pionier und LANDGARTEN-Gründer
Innovationsgeist und Durchhaltevermögen
Alles begann mit der Idee, die damals noch gänzlich unbekannte Sojabohne nach Österreich zu bringen. Sie außerdem auf den eigenen Feldern anzubauen, zu rösten und als gehaltvolle Snack-Alternative zu fettigen Erdnüssen anzubieten. So wurde der Grundstein für die Erfolgsgeschichte von LANDGARTEN gelegt. Das kontinuierliche Wachstum und der Erfolgskurs des Unternehmens zeigt, dass sich die Philosophie der beiden LANDGARTEN-Gründer Herbert Stava und Johannes Strobl bezahlt gemacht hat: „100 Prozent Bio-Qualität aus Österreich“ und „So nah wie möglich“. Mitte der 80er Jahre bauten man die Hülsenfrüchte erstmals auf den eigenen Feldern in Niederösterreich an. Im Wasserbad gequollen, am eigenen Herd geröstet und per Hand verpackt, bot man die Snacks in der Region zum Verkauf an. Anfangs noch oftmals belächelt, hat die hohe Qualität der Snacks und das Durchhaltevermögen der beiden Pioniere am Ende überzeugt.
Unser Ziel war es, statt amerikanischer Erdnüsse österreichische Sojabohnen in einen leichten Knabber-Snack zu verwandeln.
Herbert Stava
Bio-Soja zum Anbeißen seit 1989
Die aus eigenem Anbau stammenden Bio-Hülsenfrüchte haben einen Eiweißanteil von rund 40 Prozent, einen hohen Ballaststoffgehalt und sind reich an einfach als auch mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Daher eigenen sie sich ideal als knusprige Knabber-Innovation für den kleinen Hunger zwischendurch. Darüber hinaus ist die Sojabohne als guter Lieferant ausgewählter Mineralstoffe und Spurenelemente ein wichtiger Begleiter für die Gesundheit. Mit dem speziell entwickelten, weltweit einzigartigen und patentierten Röstverfahren werden die heimischen Sojabohnen mittels heißer Luft fettfrei geröstet. Dieses innovative Herstellungsverfahren liegt am Puls der Zeit und spiegelt die hohe Qualität der LANDGARTEN Bio-Produkte wider. Die unterschiedlichen Snacks sind über den eigenen Onlineshop sowie im ausgesuchten Handel erhältlich.
Bio-Snacks mit Wurzeln
Den Markenname LANDGARTEN wählte man damals nicht zufällig. Von Anfang an steht ein verantwortungsvolles Wirtschaften im Mittelpunkt. Lange bevor Nachhaltigkeit zum Trend wurde, lebten sie schon Werte wie Bio, Regionalität und Nachhaltigkeit. Die Sojabohnen, Kürbis- und Sonnenblumenkerne wachsen in Niederösterreich und werden von regionalen Vertragsbäuerinnen und Bauern angebaut. Als österreichischer Soja-Pionier beitreibt LANDGATEN auch eine eigenen Saatgutvermehrung. Die Schokolade wird über den Fairtrade-Handel bezogen.
LANDGARTEN
Alte Wiener Straße 25
2460 Bruck/Leitha
„Viva Vorarlberg“: Vorarlberger Gastronom lädt zu österreichischen-2-Hauben-Tapas ins Wildling! Mehr dazu HIER!