Seit kurzem hat das „ZentRuhm“, die kleine Schwester des Restaurants „DiningRuhm“, seinen Gastgarten für die ersten neugierigen Besucher geöffnet. Eine abgespeckte Speisekarte mit einer kleinen, aber feinen Auswahl an Weinen und anderen Getränken geben einen Vorgeschmack auf das neue Lokal.
Eine lang ersehnte Vision wird Wirklichkeit: Wie Gastro.News bereits berichtete konnten sich die Gastro-Brüder Sascha und Marcel Ruhm mit diesem Sommer endlich den Traum eines zweiten Standorts erfüllen. Nach dem großen Erfolg ihres Restaurants „DiningRuhm“ im vierten Bezirk war es an der Zeit, neue Schritte zu setzen und den gastronomischen Horizont zu erweitern. In seiner Komplexität etwas reduziert dafür auf dem gewohnten Qualitätslevel präsentiert sich der brandneue Ruhm-Standort „ZentRuhm“ jetzt als niederschwelligere, junge In-Adresse im ersten Bezirk.
Soft-Opening als Pop-Up
Im ehemaligen Restaurant Schubert werden nun in stylisch-gemütlicher Atmosphäre gewohnt hochwertige Signature-Dishes von Marcel Ruhms Küchenteam serviert. Die Idee: weniger Komplexität, reduzierte Anzahl an Handgriffen aus der gehobenen Küche, aber gewohnte Qualität, die dadurch zu attraktiveren Preisen angeboten wird. Ein freches Pendant zur großen Schwester also. Bevor das ZentRuhm im Oktober große Eröffnung feiert, kann das Angebot des Lokals bereits jetzt im Rahmen eines Soft-Openings kennengelernt werden. Dienstag bis Samstag von 16:00 bis 22:00 ist der Gastgarten geöffnet, wo zusätzlich zu Cocktails wie dem Pisco Sour und den Signature Dishes wie Spicy Salmon Tostadas, Crispy Rice mit Avocado Tartar oder hausgemachte Churros auch regelmäßig heimischer Top-Wein verkostet werden kann.
ZentRuhm & Winzer:innen laden zum Afterwork:
Das aktuelle spätsommerliche Highlight ist das Afterwork mit Weinverkostung, das jeden Freitag gemeinsam mit ausgewählten Partner Winzer:innen stattfindet. Ab 16:00 findet die Verkostung statt und lädt im Anschluss zum gemütlichen Verweilen bei Snacks und Spätsommersonne. Drei Termine sind noch geplant, folgende Winzer:innen sind mit dabei.
– FR. 15.09 Karoline Traferner
– FR. 22.09 Weingut Fritz
– FR. 29.09 Angeles Hiedler vom Weingut Hiedler
Das Afterwork findet von 16 bis 22 Uhr statt und jeder Winzer, jede Winzerin wird persönlich vor Ort sein und 3-5 Kostproben ausschenken.
Aber nicht nur das Afterwork am Freitag, sondern jeder Nachmittag/Abend von Dienstag bis Samstag lädt dazu ein, das zukünftige Trend-Lokal bereits vor der großen Eröffnung kennenzulernen – ganz entsprechend der Idee der beiden Top-Gastronomen Sascha und Marcel Ruhm: „Man soll sich zu jedem Anlass bei uns rundum wohlfühlen und kann auch einfach nur auf ein Glas Wein einkehren.“