In Bloom: Hannes Reeh lud zum Rosé-Fest.

Christin Pogoriutschnig

Copyright: Jolly Schwarz - https://www.facebook.com/JollySchwarzPhotography

Gemeinsam mit Freunden und Partnern zelebrierte Top-Winzer Hannes Reeh seinen Erfolgs-Rosé „In Bloom“ im Rahmen eines fulminanten Sommerfestes in Andau. Gastro.News war mit dabei.

„Wein ist für alle da“, lautet das Motto von Winzer Hannes Reeh – und das beweist der Burgenländer gerne mit rauschenden Festen. Unter dem klingenden Titel „LIVE ROSÉ, BE IN BLOOM“ wurde kürzlich dem frisch-fruchtigen Rosé aus dem Hause Reeh ein eigenes Fest gewidmet. Jedem der rund 370 Gäste wurde einen ganzen Abend lang der namensgebende Rosé „In Bloom“ serviert.

VIPs, Freunde und starbesetzte Musik

Drag Queen Tamara Mascara ließ sich das blühende Fest am Weingut Hannes Reeh nicht entgehen und Moderatorin Kati Bellowitsch genoss den Abend auf sowie abseits der Bühne. Im rosigen Abendlicht des sonnenreichen Weinbaugebietes Andau verbrachten die Gäste den Abend nicht nur bei gutem Wein, sondern auch bei beeindruckender Live-Musik. Das weltweit erfolgreiche, südafrikanische Duo „Acoustic Element“ verzauberte auf E-Violine und Gitarre mit einzigartigen Arrangements von Hits von Dua Lipa bis Abba während der in Wien bekannte „Sugarstarr DJ“ die Beats zum Abend lieferte.

Acoustic Element begeisterten die Partygäste ©Jolly Schwarz

Rosé all day & ein bisschen Rock

Wie das Motto des Events schon sagt war der „In Bloom“ Rosé der Protagonist des Abends – ein fruchtig-fülliger Roséwein aus Blaufränkisch und Cabernet Sauvignon, der im Weinglas in voller Blüte erstrahlt. Mit drei kunstvollen Etiketten als Limited Edition ist In Bloom nicht nur geschmacklich ein Hingucker. „Rosé ist La Dolce Vita. Er steht für Lebensgefühl, Zeit mit den Liebsten. Einfach für Genuss“, beschreibt Winzer Hannes Reeh den Hauptdarsteller seines Festes. „Rosé hat sich die letzten Jahre gewandelt und ist mit seinen vielen Facetten mittlerweile zum Dauerbrenner geworden.“

Der Namensgeber von In Bloom ist übrigens kein geringerer als die Band Nirvana. Ihre Musik begleitet Winzer Hannes Reeh schon seit Jahren – auch im Weingarten. Er ließ sich aber nicht nur für den klingenden Namen seines Rosés inspirieren, sondern auch seine Unplugged-Weinreihe hat musikalischen Ursprung.
Diese Details und Besonderheiten sind es – neben der hohen Qualität der Weine – die Kunden und Freunde des Weingutes Reeh so sehr schätzen. Wie vielfältig das Umfeld von Hannes Reeh ist bewies auch das erfolgreiche und unterhaltsame Event im weitläufigen Garten des brandneuen Reeh-Gebäudes in Andau. Auch die wertschätzenden Worte von Mario Morandell, Geschäftsführer der Morandell International GmbH, als einer seiner vielen langjährigen Partner
unterstrichen die Beliebtheit des Weingutes.

Zu den geladenen Gästen zählten neben Partnern und Freunden auch prominente Gesichter wie jenes von Drag Queen Tamara Mascara. Aber auch Model Anna Huber ließ sich das besondere Fest nicht entgehen. Weitere Protagonisten neben dem Rosé waren auch die „Reeh-Raritäten“ aus dem Privatkeller des Gastgebers. Präsentiert wurden die feinen Tropfen an der Weinbar vom hauseigenen Sommelier. Den großen und kleinen Hunger stillten Live-Cooking-Stationen, die mit internationalen und nationalen Schmankerln wie Sushi, Bowls, Risotto und einer Grillstation begeisterten. Das Team des burgenländischen Lifestyle Restaurants „Die Möwe“ sorgte für die kulinarische Vielfalt, die von den beeindruckenden Dessert-Kreationen einer Meister-Pâtissiere abgerundet wurden. Ein perfektes Rosé-Paket an einem lauen Sommerabend!

©Jolly Schwarz