Mit dem El Taco Pop Up ist das Angebot mexikanisch zu essen in Wien um eine Facette reicher. Aber Achtung, in wenigen Tagen ist auch schon wieder alles vorbei. Gastro.News war vor Ort.
Geschichten wie diese sind in Wien nicht unbekannt. Versammelte Menschenmassen vor Lokalen, die eben erst Eröffnung feiern. Angelockt von Angeboten, mit denen zwar kein Geld zu verdienen ist, die Aufmerksamkeit aber alle Grenzen sprengt. Ob Döner umsonst oder Donuts zur freien Entnahme, das junge Publikum folgt dem Ruf nach kostenlosem Genuss und nimmt dafür auch gerne stundenlange Wartezeiten in Kauf. So auch beim El Taco Opening am Stubenring Nummer 24 im Herzen Wiens. Als Pop Up einquartiert im Café Milano, dürfen sich die Gäste für kurze Zeit auf eine bunte Auswahl von Tacos, Quesadillas und Nachos freuen. Wirklich neu ist das Angebot in der Bundeshauptstadt freilich nicht, aber wie auch in den anderen Fällen, löste das liebe Wörtchen „Gratis“ einen regelrechten Ansturm auf das bekannte Wiener Traditionscafe aus. Auch Gastro.News war vor Ort.
Volles Haus zur El Taco Eröffnung
So hat man das Café Milano noch nicht gesehen. Schwarz gelbe Luftballons dienen als optischer Blickfang für die Besucherinnen und Besucher. Mit der Aktion den ersten 300 Gästen ab 15:00 Uhr einen Taco umsonst zu servieren, braucht es weiter keine Marketingmaßnahmen, um für ein volles Lokal zu sorgen. Obwohl das Promovideo von Influencerin lisapestschansky sicher einen gehörigen Anteil zum Erfolg der Eröffnung beigetragen hat. Immerhin hat es die sympathische Food-Testerin mit rund 33.700 Followern auf Instagram zu durchaus herzeigbarer online Prominenz geschafft. Was man vom Auftritt des Lokals in den sozialen Medien nicht unbedingt behaupten kann. Bei sechs Beiträgen und rund 462 Followern, gibt es hier noch Luft nach oben. Macht aber nichts, muss auch nicht sein. Denn am Ende zählt der Geschmack, die Qualität und volle Tische, um in der Gastronomie erfolgreich zu sein. Und daran hat es am 13. Juni keineswegs gefehlt.
Taco, Birria und Nachos im Café
Am Ort des Geschehens angekommen erstreckt sich die Warteschlange viele Meter entlang des Rings. Hunderte sind gekommen, um einen der „besten Tacos in Wien“ zu probieren. Im Lokal selbst ist die Situation entspannter. Die Tische sind natürlich bis auf den letzten Stuhl besetzt und auch im Barbereich ist ordentlich was los. Unangenehmes Gedränge gibt es aber nicht. Die Stimmung ist ausgelassen, das Café mit drei Papiergirlanden etwas lieblos aber doch geschmückt und auch von Hektik ist keine Spur. Die Gäste genießen unter anderem Taco al Pastor mit saftigem Hühnerfleisch und Ananas, einen Birria Taco mit Rindfleisch, Zwiebeln und Koriander oder eine Quesadilla mit Käse. Lecker. Wer noch in den Genuss des authentisch mexikanischen Streetfoods kommen möchte, hat dafür noch bis Sonntag den 18. Juni Zeit. Und dann ist auch schon wieder alles vorbei.
Cafè Milano
Adresse: Stubenring 24, 1010 Wien
Telefon: 0699 19817788
Website: Pop Up El Taco