Restaurantwoche: Die Gastronomen legen LOS!

Dominik Köhler

Die 26. Restaurantwoche verspricht Aufregendes ©iStock

Feinschmecker, Gourmets und Genussmenschen Aufgepasst: Die 26. Restaurantwoche geht in die lang ersehnte nächste Runde. Aber Achtung, wer noch einen der letzten Plätze im Lokal der Wahl ergattern möchte, sollte sich sputen, denn die ersten Restaurants und Betriebe sind bereits ausgebucht.

Wien ist einfach nicht genug! Zu groß ist das Interesse an dem Kulinarik-Event des Jahres und der Entschluss daher naheliegend, das Erfolgsformat über die Bundesländergrenze hinweg nun erstmals österreichweit auszurollen. Denn auch in unter anderem Tirol, Salzburg oder Kärnten verlangen die Gäste nach einzigartigen Genuss-Menüs zum Spitzenpreis. Und das wie gewohnt in den besten Häusern überhaupt. Los geht die 26. Restaurantwoche am 06. März 2023 und die Wirtinnen und Wirte können es kaum noch erwarten, aus neuen Gästen Stammgäste zu machen und sieben Tage lang kulinarisch so richtig dick aufzutragen.

Evergreens und Newcomer mit dabei

Das Restaurant 808 ist zum ersten Mal Teil der Restaurantwoche ©808

Das Interesse an der genussreichen Event-Woche ist enorm, immerhin sind die ersten Lokale und Restaurants bereits restlos ausgebucht (Gastro.News berichtete). Evergreens wie unter anderem das Ludwig van, das beef & glory, das Pichlmaiers zum Herkner, die Huth Gastwirtschaft, das Buxbaum, das Stuwer und das La Tavolozza in Wien sind auch in der österreichweiten Auflage der Restaurantwoche wieder mit dabei. Aber auch allerlei neue Gastronomiebetriebe nutzen die Strahlkraft der Genuss-Events, um neue Zielgruppen, Gourmets und Genussmenschen auf sich aufmerksam zu machen. Dazu zählen unter anderem das Restaurant Aspic, das Joyce, das Kussmaul, das Restaurant 808, das Hemma oder Haru (Gastro.News berichtete). Alle Erstteilnehmer in Wien und den Bundesländern aufzuzählen, würde aber jeden Rahmen sprengen. Die gesamte Liste an Restaurants sowie alle Informationen zu den Menüs und der Reservierung finden Sie unter: dierestaurantwoche.at

Genuss-Event in Wien und darüber hinaus

Genuss auf Hauben-Genuss in ganz Österreich ©iStock

Das Angebot der 26. Restaurantwoche bleibt auch im Jahr 2023 unschlagbar, denn die attraktiven Fixpreise sind wie eh und je Garant für gesteigertes Interesse und Gästeaufkommen in den Wiener Lokalen und endlich auch darüber hinaus. So laden unter anderem die Gastgeberinnen und Gastgeber der Fuggerstube, des Broadmoar oder dem Restaurant Esskultur dazu ein, Genuss zum unschlagbaren Preis kennenzulernen. Und je nachdem mit wie vielen Hauben der Betrieb ausgezeichnet ist, passt sich der Preis für Lunch oder Dinner entsprechend an, um der prestigeträchtigen und wohlverdienten Auszeichnung gerecht zu werden. Beim Lunch beträgt der Aufpreis schlanke 5 Euro pro Haube, beim Dinner sind es 10 Euro. Also, machen Sie ihre Reservierungen und genießen Sie einen unvergesslichen Restaurantbesuch mit der Familie, den Liebsten sowie Kolleginnen und Kollegen. Dieses Mal, und das ist das Schöne an der 26. Restaurantwoche, ganz egal in welchem Bundeland Sie gerade sind.

Weiterführende Informationen finden Sie unter: dierestaurantwoche.at

Garantiert für jeden Geschmack das passende Menü dabei ©iStock