Mit 500 gepflanzten Bäumen als Dankeschön für gute online-Bewertungen, leistet das Restaurant Luftburg – Kolarik im Prater ein Zeichen im Sinne des Klimaschutz´.
Ein guter Online-Auftritt ist heute das sogenannte „A&O“, um als Gastronom oder Gastronomin die Gäste mit aktuellen Informationen über den laufenden Betrieb zu versorgen. Ob wechselnde Speisekarte, neue Öffnungszeiten oder Auskunft über Veranstaltungen und Reservierungslage, alles findet heute online statt. Genau wie Lob, Kritik und die bekannte Sternevergabe bei Bewertungen. Und das von bekannten Restauranttestern und Testerinnen, genau wie von allen anderen Gästen die ihrer Freude oder ihrem Frust freien Lauf lassen möchten. Immerhin führt der erste Schritt auf dem Weg ins Restaurant oftmals über die im Internet verfassten Rezensionen. Genau vor diesem Hintergrund möchte sich das Team rund um Gastgeber Paul Kolarik vom Restaurant Luftburg – Kolarik im Prater, nun mit einer Geste im Zeichen der Umwelt für die guten Bewertungen des letzten Jahres bedanken.
500 Bäume als Dank für positives Feedback
„Weil wir im letzten Jahr so viele tolle 5 Sterne Bewertungen erhalten haben, möchten auch wir den diesjährigen Valentinstag nutzen, um unseren wohlgesonnenen Kritikerinnen und Kritikern gleich hundertfach danke zu sagen – oder eigentlich gleich 500-fach. Wir lieben unsere Gäste, wir lieben die Natur und die Nachhaltigkeit, deshalb haben wir für die vielen tollen Rezensionen 500 Bäume gepflanzt. Da freut sich die Umwelt, und wir uns natürlich mit“, so das Team. Mit der Aktion werden die österreichischen Aufforstungsprojekte von Wald4Leben unterstützt und ein Beitrag im Zeichen des Klimaschutz geleistet.
Valentinstag und Stelze im Mochi Style
Mit Grund für die guten Bewertungen des Restaurants Luftburg – Kolarik im Prater ist unter anderem bestimmt die auf den ersten Blick unüblich anmutende Zusammenarbeit mit dem Mochi Team. Denn das derzeitige Highlight auf der Karte im größten 100% Bio-Restaurant der Welt ist die sogenannte Stelze “Mochi Style” (Gastro.News berichtete). Der Klassiker neu interpretiert, mit pikanter Sauce und frischen Salat-Beilagen in japanischem Stil sorgt für Aufsehen unter den Gourmets und Genussmenschen der Bundeshauptstadt. Und freilich wird auch zum bevorstehenden Valentinstag nicht auf den Genuss im Familienlokal vergessen, auf übertriebenen Kitsch wird aber bewusst verzichtet. Empfohlen wird indes ein Schokomousse von heller und dunkler Schokolade, das sich perfekt zum Teilen eignet. Aber auch ganz allein genossen werden kann.
Luftburg – Kolarik im Prater
Adresse: Prater, Waldsteingartenstraße 128, 1020 Wien
Telefon: 01 7294999
Website: Luftburg – Kolarik im Prater