Die Schani Hotels erweitern ihr Management. Markus Marth gestaltet seit Jänner 2023 das strategische Management mit. Er soll die Expansion der Wiener Hotelgruppe weiter vorantreiben.
Nach fünf Jahren als Chief Operating Officer folgt nun durch die Bestellung zum Geschäftsführer ein weiterer Schritt in Richtung Expansion.
Markus Marth ist ein ausgewiesener Experte der Lifestyle-Hotellerie und wird mit seinem operativen Know-how das strategische Management maßgeblich mitgestalten
Benedikt Komarek, Eigentümer Schani Hotsls
Expansion in den DACH-Raum
Die Schnai Hotels wachsen weiter und wollen sukzessive den DACH-Raum erobern. Neben den bestehenden Standorten am Hauptbahnhof und in der Mariahilfer Straße wird Ende 2023 das Hotel Schani UNO City mit 202 Zimmern eröffnet. Drei weitere Häuser in Wien sowie das Hotel Schani München sind bereits in Bau bzw. in Planung. Mit dieser Expansion werden die Schani Hotels von 159 auf 675 Zimmer wachsen. Auch der Personalstand steigt von von 46 auf 172 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit der Expansion werden auch Schlüsselpositionen in den Bereichen Revenue, Marketing, Sales und Operations besetzt. Hierbei wird auf langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurückgegriffen.
Wir sind in den vergangenen Jahren zu einem beständigen Team zusammengewachsen, das sich besonders durch sein Engagement und seinen Humor auszeichnet. Mit diesem sind wir bestens aufgestellt.
Markus Marth, Geschäftsführer Schani Hotels
Wiener Charme trifft smarte Technologie
Die Schani Hotels sind Vorreiter im Bereich zukunftsweisende Innovationen. So setzen die Hotels mit Wiener Charm auf eine Digital Guest Journey. Angefangen von individueller Zimmerauswahl, mobilem Check-in bis hin zum Zimmerschlüssel am Smartphone. Der verantwortungsvolle Umgang mit Natur und Umwelt sind zudem Teil der Unternehmensphilosophie. Sie verfügen über das österreichische und europäische Umweltzeichen.
Weitere Informationen: https://www.schanihotels.com/