Das peruanische Restaurant Qero im Herzen Wiens hat seine zweite Haube bekommen. Unverwechselbare Gerichte und Aromen, ein tolles Ambiente und die Gastlichkeit Südamerikas machen es möglich.
Das Angebot an peruanischer Gastronomie in Wien ist überschaubar. Umso erfreulicher liest sich daher die Nachricht über die herausragende Qualität eben dieser. Denn das Restaurant Qero am Börseplatz 5, im 1. Wiener Gemeindebezirk, wurde vom bekannten Restaurantführer Gault&Millau in der aktuellen Ausgabe mit 13 Punkten und 2 Hauben prämiert. Eine Auszeichnung für die gesamte Mannschaft. „Die zweite Haube ist eine willkommene Anerkennung für die harte Arbeit die das gesamte Team im Qero Tag für Tag leistet. Und geleistet hat. Darauf sind wir natürlich unfassbar stolz und motiviert, auch in Zukunft für unsere Gäste peruanische Gerichte auf höchstem Niveau anzubieten“, so der Betreiber Mehdi Hedayati.
Das Qero Lexikon klärt auf
Die Gerichte im Qero sind aromatisch, außergewöhnlich und bringen das Lebensgefühl Südamerikas nach Wien. Egal ob es draußen schneit und stürmt, eine Hitzewelle die Stadt fest im Griff hat oder ein lauer Frühlingswind durch die Gassen zieht. Das Qero ist ein Ort der dazu einlädt sich als Gast auf eine kulinarische Reise zu begeben und die Hektik des Alltags einen Moment lang hinter sich zu lassen. Auf der Karte finden sich landestypische Spezialitäten wie unter anderem köstliche Ceviches, Ensaladas, Calientes, Postres und eine umfangreiche Auswahl abwechslungsreicher Guarniciones. Herrlich. Und zum besseren Verständnis ist das sogenannte „Qero Lexikon“ gleich mit abgedruckt. Ein toller Service für alle Gäste, die sich entweder nicht so gut auskennen oder etwas mehr zu den Produkten und Lebensmitteln im Haubenlokal erfahren möchten.
Peru am Teller und im Glas
Der Geschmack Perus steht im Restaurant Qero freilich im Mittelpunkt, und das ohne dabei auf die Vorlieben und Geschmäcker der Österreicherinnen und Österreicher zu vergessen. Die Gerichte sind an den hiesigen Gaumen angepasst, denn gerade bei der Schärfe isst man in Südamerika wesentlich ungehaltener. Als gute Gastgeber wird darauf natürlich Rücksicht genommen. Auf Wunsch können die Speisen aber gerne auch etwas schärfer genossen werden. Dazu servieren die Gastgeber übrigens landestypische Drinks, wie man sie in Wien kein zweites Mal findet, denn die Pisco-Auswahl ist in der Bundeshauptstadt und ganz Österreich unvergleichbar. Ja, im Qero ist der Geschmack Perus sowohl auf den Tellern, als auch in den Gläsern zu finden. Das erlebt man aber am besten selber.
QERO Peruvian Cuisine & Bar
Adresse: Börseplatz 5, 1010 Wien
Telefon: 01 5320395
Website: QERO