Kurios: Mochi und Luftburg in einem Topf!

Dominik Köhler

Paul Kolarik, Geschäftsführer des Restaurant Luftburg - Kolarik im Prater (rechts) Gerhard Summer, Geschäftsführer Mochi (links) ©Kolarik

Im Dezember heißt es in der Luftburg „Konnichi Wa“ und im Mochi „Hawedere“. Ein kulinarisches Austauschprogramm der ganz besonderen Art kündigt sich an.

Eigentlich heißt es doch „Gleich und gleich gesellt sich gern“, pauschal lässt sich das bekannte Sprichwort aber freilich nicht anwenden. Das beweist eine erst kürzlich bekanntgewordene kulinarischen Fusionen, die zusammenbringt, was auf den ersten Blick nicht weiter voneinander entfernt sein könnte. Denn ab 01. Dezember heißt es im stadtbekannten Restaurant Luftburg im Wiener Prater „Konnichi Wa“, während es im Mochi „Hawedere“ durch den Gastraum hallt. Die Betreiber der Restaurants machen gemeinsame Sache und präsentieren ein genussreiches Abenteuer, das das Beste aus zwei Welten auf die Teller der Gäste bringt. Anlass und Hintergrund der durchaus unüblichen Zusammenarbeit ist übrigens das 30-jährige Jubiläum der Luftburg und die Feierlaune nach 10 Jahren Mochi.

Mochi Stelze im Wiener Prater

„Die 100% Bio-Mochi-Stelze“ im Restaurant Luftburg – Kolarik im Prater ©Kolarik

„Die knusprig gegrillte Surstelze ist unser all-time Klassiker, den es schon immer gab und den es auch immer geben wird. Mit unseren lieben, kreativen Kolleginnen und Kollegen vom Mochi haben wir daraus ein völlig neues Gericht kreiert. Ab Dezember gibt es bei uns die ´Mochi-Stelze´ als Ergänzung zu unserer neuen Winterkarte“, so der Betreiber Paul Kolarik. Das Restaurant wurde zuletzt aufwendig umgebaut und als größtes Bio-Restaurant der Welt wiedereröffnet. „Das Interieur war bereits 12 Jahre alt und teilweise sogar noch älter. Die Neugestaltung war überfällig. Und die größte Motivation hinter dem Projekt lag natürlich darin, das Restaurant zu einem reinen Bio-Betrieb zu machen. Das ist uns gelungen“, erzählt Paul Kolarik im Gastro.News Interview. Mit der Mochi Stelze, dürfen sich die Gäste jetzt auf eine mehr als spannende neue Kreation auf der Karte der Luftburg freuen.

Tolles Ende zum Jubiläumsjahr

„Carnitas Don mit 100% Bio-Stelze der Luftburg“ im Mochi ©Mochi

Und auch im Mochi ist die Vorfreude auf den wilden Gastro-Mix groß. „Zwei Jubiläen von zwei Restaurants, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Mochi und Luftburg. Gerade weil man uns beide ja kulinarisch im wahrsten Sinne des Wortes nicht in einen Topf werfen würde, hat es so viel Spaß gemacht zwei völlig neue Gerichte zu kreieren und damit einen wunderbaren Abschluss für unsere beiden Jubiläumsjahre einzuläuten“, so Sandra Jedliczka. Los geht’s mit dem wilden Reigen am 01.Dezember. Wir empfehlen den Besuch in beiden Lokalen, die ein tolles Angebot für die Wienerinnen und Wiener parat halten. Ob „100% Bio-Mochi-Stelze“ im Restaurant Luftburg – Kolarik im Prater oder „Carnitas Don mit 100% Bio-Stelze der Luftburg“ im Mochi, die Gäste dürfen sich auf Aufregendes freuen.

Luftburg – Kolarik im Prater
Adresse: Prater, Waldsteingartenstraße 128, 1020 Wien
Telefon: 01 7294999 
Website: Luftburg

Mochi
Adresse: Praterstraße 15, 1020 Wien 
Telefon: 01 9251380 
Website: Mochi