Mit Eva Horakova, der Exportmanagerin von Marchese Antinori haben sich die Organisatoren des Abends eine absolute Expertin des italienischen Weinbaus ins Boot geholt, deren Expertise ihresgleichen sucht. Eine rasche Reservierung wird empfohlen.
Im Jahr 1385 trat Giovanni di Piero Antinori in die Florentiner Zunft der Winzer und Weinhändler ein und begründete damit den Anfang einer über 600 Jahre andauernden Geschichte rund um den Wein. Und was für eine, denn keine Familie hat den italienischen Weinbau derart geprägt wie die Marchesi Antinori. Seit 26 Generationen betreibt die Familie Weinbau mit mehreren Weingütern in der Toskana bis hin nach Umbrien, wo sie ohne Zweifel zu den größten und bedeutendsten Produzenten zählt. Die Top-Qualität ihrer Weine erkennt man zudem an den zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen. Nun kann eine erlesene Auswahl der edlen Tropfen in Wien genossen werden, bei einer geführten Verkostung im Restaurant Augenweide.
Eva Horakova führt durch den Abend
Top-Weine und die gehobene Gastronomie gehen bekanntermaßen Hand in Hand, deshalb gibt es am 17. November die einmalige Möglichkeit, Teil einer ganz wunderbaren Weinverkostung in einem der angesagtesten neuen Restaurants der Stadt zu sein. Das Team der Augenweide am Donaukanal kreiert dafür ein Gourmet-Menü, das perfekt auf die ausgewählten Weine der Familie Antinori abgestimmt ist. Durch den Abend führt Eva Horakova, die Exportmanagerin von Marchese Antinori. Mit Fr. Horakova haben sich die Organisatoren eine Expertin des italienischen Weinbaus ins Boot geholt, deren Expertise ihresgleichen sucht. Ein toller Mehrwert für alle Gäste des Abends. Spannende Hintergrund-Geschichten und geballtes Fachwissen sind somit bereits vorab garantiert.
Antinori trifft auf Gourmet-Menü
Und auch sonst kann sich die Weinkarte der Augenweide durchaus sehen lassen. Diese umfasst nämlich rund 140 Positionen und lässt damit kaum bis keine Wünsche unerfüllt. Trotzdem ist der Abend rund um den Antinori natürlich ein ganz besonderes Highlight, das man nicht verpassen sollte. „Mit dem Antinori Abend möchten wir spannende Kombinationen zwischen Gerichten und Weinen erzeugen. Die Begleitung zum Hauptgang ist der Tignanello, der absolute Top-Wein der Familie. Es gibt aber auch die eine oder andere Überraschung für die Gäste, denn der italienische Weinbau besteht bekanntermaßen nicht nur aus schweren Rotweinen“, so Amir Maurer, Betriebsleiter der Augenweide. Gastro.News wünscht viel Vergnügen beim Besuch dieses einzigartigen Genuss-Events und hält Sie wie gewohnt über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.
Restaurant Augenweide
Adresse: Obere Donaustraße 97-99, 1020 Wien
Telefon: 01 3660202
Website: Augenweide
Hier geht’s zur geführten Weinverkostung!