Am 22.September ist es soweit. Das Braukollektiv Zaungast übernimmt den Brauhund im 15ten Wiener Gemeindebezirk! Einen Abend lang gibt es in dem beliebten Pub alle drei verfügbaren Zaungastbiere vom Fass. Ein Pflichttermin für alle BierliebhaberInnen. Ein Tap Takeover vom Feinsten.
Das Prinzip eines „Tap Takeovers“ ist simple. Eine, meist kleine, Brauerei schenkt einen Abend lang ihre Spezialitäten in einem Lokal vom Fass aus. Hinter dem „Tap“ (engl. Zapfhahn) steht der jeweilige Brauer, der nicht nur zapft, sondern auch interessierten BierliebhaberInnen die Story hinter seinen Bieren erzählt. In diesem Fall ist es Martin Wohlkönig, Mastermind vom Braukollektiv Zaungast, der wahrlich so einiges zu erzählen hat. Vom Londoner Finanzparkett zum Braukessel in Omas Keller. Gastro News hat berichtet. Ein Tap Takeover ist somit die perfekte Gelegenheit um nicht nur neue Biere, sondern auch die Geschichten dahinter kennenzulernen.
Zaungast Tap Takeover
Beim Tap Takeover im Brauhund fließen gleich mehrere „Medaillen“ durch die Bierleitungen: Das vielprämierte Hong-Lavendel Weizen, das süffige Amber Lager und, der letzte Geniestreich von Zaungast, das Summer Sessions. Auch für den Hunger zwischendurch, oder für die passende Unterlage, ist gesorgt. Passend zu den Bieren gibt es herrliches Pub-Food vom Brauhund. Somit steht einem ausgelassenen Abend im Zeichen der Bierqualität nichts im Wege.
Abseits des Tap Takeovers sind die Zaungstbiere im eigenen Webshop sowie bei ausgesuchten Handels- und Gastronomiepartnern erhältlich.
Hard Facts
Tap Takeover Zaungast meets Brauhund
22. September 2022, ab 19 Uhr
Location: Brauhund, Schweglerstraße 48, 1150 Wien
www.brauhund.com