Ramen Fans aufgepasst, Wiens Süden ist seit Kurzem um eine kulinarische Attraktion reicher. Alexander und Jasmin Yang haben einen neuen Ramen Makotoya Standort in der SCS eröffnet. Gastro.News hat nachgefragt.
Die jungen Gastronomen Alexander und Jasmin Yang expandieren und eröffnen, gemeinsam mit der neuen Geschäftspartnerin Yuyu Feng, ihren zweiten Standort in der Shopping City Süd. Ja, mit dem Ramen Makotoya weht frischer Wind durch die Gänge des gigantischen Einkaufstempels, der dank des Angebots der beiden um eine kulinarische Attraktion reicher ist. „Wir haben lange gesucht, um den passenden Ort für unser zweites Restaurant zu finden. Von der Idee, ein Lokal im Einkaufszentrum zu eröffnen, waren wir aber beide rasch begeistert. Wir haben uns im nächsten Schritt ans Shopping Center Süd gewandt und unser Angebot vorgestellt. Mit Erfolg, denn ab sofort können die Gäste aus Wien und Umgebung auch hier unsere Gerichte und Drinks genießen. Das freut uns natürlich sehr“, erzählt der Betreiber Alex Yang.
Helfende Hände aus Japan
Damit auch alles passt, wird das neue Team von einem Koch aus Japan eingeschult. Denn nur so kann sichergestellt werden, dass sowohl die Vorbereitung, Zubereitung und der Service nach traditionellem japanischen Vorbild umgesetzt wird. Ein Highlight für die Wienerinnen und Wiener, das es hierzulande so nur selten gibt. „Es geht um Authentizität und Tradition, die wir unseren Gästen näher bringen. Dafür haben wir kräftige Unterstützung aus Japan. Einen Monat lang werden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeschult und mit den Abläufen in der Küche vertraut gemacht. Das ist super, wie wir bereits aus dem ersten Standort wissen. Der Chefkoch verlässt uns erst, wenn auch im neuen Ramen Makotoya alles picobello ist, wie man so schön sagt“, so Yang. Das Konzept orientiert sich in Wiens Süden an dem bereits bekannten Vorbild in der Wiener Innenstadt. Und das ist gut so.
Genuss im neuen Ramen Makotoya
Der zweite Ramen Makotoya Standort macht den Besuch der Shopping City Süd nun auch zum kulinarischen Highlight. Denn auf die Gäste warten frisch zubereitete Gerichte, wie unter anderem Gyoza oder Tori Karaage. Und natürlich dürfen auch die köstlichen Ramen nicht fehlen, die es in mehrfacher Ausführung zu genießen gibt. Ob mit Schweinefaschiertem, Morcheln oder Schmortomaten, im Ramen Makotoya wird wirklich jeder Gast fündig. Dazu gibt es hausgemachte Drinks, Spritzer, Limonaden und auch Cocktails. Eine Auswahl an Sake und Bier rundet das Angebot ab. „Die Eröffnung des zweiten Standorts ist natürlich ein Abenteuer und sehr aufregend, jetzt freuen wir uns aber auf neue Gäste und die nette Nachbarschaft im Einkaufszentrum“, so der Gastgeber abschließend.
Ramen Makotoya SCS
Adresse: SCS-Multiplex A436, 2351 Wiener Neudorf
Telefon: 0660 9119707
Website: Ramen Makotoya