Stolze 65 Tage lang, feiert Wien im Zuge des 32. Film Festivals am Rathausplatz die schönen Dinge im Leben. Mit Film, Musik und einem satten Angebot bester Kulinarik!
Wissen Sie schon, wie Sie die kommenden Nachmittage und Abende verbringen werden? Noch nicht, dann hat Gastro.News genau den richtige Tipp für Sie. Denn der sonst so kahle Wiener Rathausplatz, ist erneut Schauplatz und Treffpunkt für alle Musik- und Food-Interessierten der Bundeshauptstadt. Bei freiem Eintritt darf man sich als Besucherin und Besucher an coolen Konzerten auf der großen Leinwand und eine außergewöhnliche Dichte an kulinarischem Angebot erfreuen. Das unbeschwerte Sommer-Event im Herzen der Stadt ist auch im Jahr 2022 wieder Europas größtes Kultur- und Kulinarik-Festival. „Die herausragenden Gastronominnen und Gastronomen, die mit ihrem breit gefächerten Angebot an frisch zubereiteten Speisen und Getränken für das leibliche Wohl sorgen und auf eine kulinarische Weltreise mitten in Wien einladen, dürfen auf keinen Fall unerwähnt bleiben“, so Bürgermeister Michael Ludwig.
Spannende Gastronomie am Film Festival
Das Film Festival vereint seit 30 Jahren Kultur und Kulinarik im Herzen der Stadt. Das hat sich auch im Jahr 2022 nicht geändert. Denn der Rathausplatz ist auch heuer eine Restaurantlandschaft, die allerhand Spannendes zu bieten hat. Knapp zwei Dutzend Gourmetstände bieten täglich eine erlesene und stets frisch zubereitete Auswahl an Speisen und Getränken an, die garantiert für jeden Geschmack das richtige bereithält. Von Evergreens wie Würsteln, Kaiserschmarren und süßen Knödeln, bis hin zu Curry, Bowls oder Calamari lässt das facettenreiche Angebot der Gastronominnen und Gastronomen die Gaumen der Wiener Gourmets höher tanzen. Ja, das 32. Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz bietet die wohl vielfältigste Speisekarte der ganzen Stadt.
Augenweide und Wiener Rathauskeller vor Ort
Insgesamt geht es am 32. Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz 65 Tage lang cineastisch wie kulinarisch zur Sache. Mittendrin, die Mannschaft des Restaurants Augenweide, die in gewohnt bester Manier perfekt gebratene Steaks, Pasta al dente und einen frischen Maki Mix anbietet. Genauso, wie man es seit der Neueröffnung des Lokals am Wiener Donaukanal gewohnt ist (Gastro.News berichtete). Aber auch der Wiener Rathauskeller hat sich für das Sommer-Event etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Serviert werden Klassiker vom Wiener Würstelstand in bester Bio-Qualität.
Von der Debreziner über die Bratwurst bis zur Käsekrainer bleiben keine Wünsche unerfüllt. Ein Genuss, den man nicht verpassen sollte. Gastro.News wünscht viel Vergnügen und Guten Appetit, beim Besuch des 32. Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz.
Weitere Informationen zum Programm und Angebot finden Sie HIER!