Heute geht es los – Das Kleinod Stadtgarten erwacht aus dem Winterschlaf und bringt allerhand Überraschungen mit in den Wiener Stadtpark. Insbesondere das kulinarische Angebot unterscheidet sich stark von dem vergangener Jahre.
„Nach drei Jahren gilt man in Wien als Tradition, im vierten Jahr wird man zur Institution. Gemeinsam mit dem ‚l’autentico‘ sind wir gekommen, um zu bleiben. Die Pop-up-Sommerlocation wird erwachsen und ist zur Bar mit großzügigem Outdoor-Bereich gereift“, so Oliver Horvath. Das Kleinod Stadtgarten lässt die Zeit als Pop Up hinter sich und startet als Hot Spot im Wiener Stadtpark in die bereits vierte Saison. Bei Schönwetter und coolen Drinks erwacht das kleine Erholungsgebiet mitten in der Stadt damit aus dem langen Winterschlaf. Los geht’s am Dienstag, den 03. Mai 2022. Ein Muss für alle Wiener Barflys, die das Ambiente im Grünen, jenen auf den Dächern der Stadt vorziehen. Dazu gibt es erstmals köstliche Pizzen, zubereitet vom Team der l’autentico.
Neues aus dem Kleinod Stadtgarten
Auch das kulinarische Angebot im Kleinod Stadtgarten ist gewachsen, denn künftig serviert das „l’autentico“ von Andre und Sandro Gargiulo mediterranen Genuss in die Sommerlocation von Alexander Batik, Oliver Horvath, Philipp Scheiber und David Schober. Eine Partnerschaft, die bereits in der Vergangenheit für Aufsehen sorgte. Schließlich machte der Gastronom David Schober mit den Gargiulos schon im „d.a.s. hungerberg“ gemeinsame Sache, bevor er sich ganz dem Kleinod verschrieb.
Für die Gargiulo-Brüder ist die Zusammenarbeit ein Comeback in das Stadtzentrum Wiens, in dem sie bis vor wenigen Jahren selbst das „l’autentico Giardino“ betrieben haben. Die Gäste des neuen Kleinod Stadtgarten dürfen sich also ab heute auf neapolitanische Köstlichkeiten aus dem 3,5 Tonnen schweren Pizzaofen freuen.
Startschuss in den Sommer 2022
Aber nicht nur das Speisenangebot ist in diesem Jahr anders, auch optisch hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Der unverwechselbare Kleinod Charakter wurde verstärkt und damit dem Look ein saftiges Refresh verpasst. Das Holz wurde dünkler und strahlt lässiges Barambiente aus. Hellblaue Tischplatten mit Messingfassung und florale Tapeten unterstreichen die optische Gangart und bringen Farbe in das gediegene American-Bar-Konzept. Und zur Freude aller Fans edler Drinks, Weine und Cocktails hat auch das Getränke-Sortiment kräftig Zuwachs bekommen. Der Besuch lohnt sich! Gastro.News wünscht viel Vergnügen am Tag der Wiedereröffnung und allen darauf folgenden.
Kleinod Stadtgarten
Adresse: Johannesgasse 33, 1010 Wien – im Stadtpark
Website: Kleinod Stadtgarten