„Tap & Tapas“: Wiens erste Craftbeer-Foodparty

Andreas Lindorfer

Tap&Tapas ©iStock

Langsam kehrt das Leben wieder in die Wiener Partyszene zurück. Die Clubs haben geöffnet und die Bars beginnen sich zu füllen. Zeit für etwas Neues! Wiens erste Craftbeer-Foodparty geht am Freitag den 22. April an den Start!

Martin Wohlkönig, Mastermind vom Braukollektiv Zaungast, möchte den Wienerinnen und Wienern wieder Lust auf Gastronomie machen: Süffiges Craftbeer und feine Wiener Tapas in lässiger Atmosphäre. „Tap&Tapas“ (tap, engl. für Zapfhahn) feiert das Kick-off im angesagten Stuwer Haubenbeisl.

Kick-off: Tap&Tapas im Stuwer Haubenbeisl

  • 19 Uhr: Einlass Gewölbekeller
  • 20 Uhr: Start DJ Ulfersson und Flying Tapas Dinner
  • 22 Uhr: Party mit Craftbeer vom Fass und feinstem DJ Sound

Wer das STUWER kennt, der schätzt vor allem die ausgezeichnete Küchenlinie. Bei „Tap&Tapas“ serviert das STUWER Team rund um Gastgeber Roland Soyka einen großzügiger Auszug aus der Speisekarte in Form eines Flying-Tapas-Dinners. Mit dabei:  Beef Tatar vom Bio-Rind, Lachsforelle aus dem Süden Wiens, gschmackige Kasnudeln, Kaiserschmarren und vieles mehr. Für das köstliche Tapas Erlebnis werden € 25.- pro Person verrechnet, das Craftbeer vom zweimaligen Staatsmeister der österreichischen Brauereien 2021, dem Braukollektiv Zaungast, gibts an der Kellerbar. Hier fließt auch das neueste Werk von Zaungast, das süffige Zaungast Amber Lager, durch die Bierleitung.

Hard-Facts:

Freitag 22. April, ab 19 Uhr
STUWER – Wiener Haubenbeisl, Stuwerstraße 47, 1020 Wien
Zaungast Craftbeer vom Fass, Wiener Tapas von STUWER
Aus Platzgründen wird um Reservierung erbeten: info@zaungast.beer

STUWER Wirt Roland Soyka ©Stuwer
Zaungast-Brauer Martin Wohlnkönig @zaungast

Coming up…

Das Braukollektiv Zaungast plant mit dem Konzept „Tap&Tapas“ durch die Wiener Gastronomnie zu ziehen. „Ich bin zu jeder Schandtat bereit, und freue mich wenn sich Gastronominnen und Gastronomen bei mir melden. Ich bring das Bier und sorge für Stimmung, das Lokal kann seine Küchenlinie in Form von Tapas präsentieren“ so Martin Wohlkönig.

Die Zaungast-Fancommunity ist mittlerweile groß und der Nachholbedarf in Sachen Kulinarik sowie Party ebenso. Beste Voraussetzungen für einen gelungenen Start der „Tap&Tapas“ Eventreihe.