Ein Alsergrund zur Freude! Die Weinschenke wächst und eröffnet just am 1. April 2022 einen neuen Standort im 9. Wiener Gemeindebezirk. Gastro.News hat die ersten Informationen für Sie.
Das Burger-Angebot in Wien ist gewaltig. Ob als klassisches Fast-Food zum Mitnehmen oder sorgsam zubereitet mit den hochwertigsten Zutaten im Restaurant, das Fleischlaberl zwischen zwei Burgerbrötchen ist aus der Kulinarik der Bundeshauptstadt nicht mehr wegzudenken. Dabei haben es ein paar wenige Anbieter geschafft, sich von der Konkurrenz abzuheben und mit ausgefallenen Kreationen auf sich aufmerksam zu machen. Einer davon ist die Weinschenke, die es bereits in der Franzensgasse, am Karmelitermarkt und in der Siebensterngasse gibt. Auf der Karte stehen unter anderem Genuss-Highlights wie der Depardieu‘s Liebling, Billy the Kid oder Der Wilde Kerl, bestehend aus 150 g hausfaschiertes Weiderindfleisch, Räucher-Chili-BBQ-Sauce, Salat, Rispentomaten & knackigen Gurkerl, Bio-Spiegelei, geräuchertem Käse & Irish Cheddar, Jalapenos, knusprigem Speck und roten Zwiebeln. Burger, die ab Freitag auch in Wien Alsergrund genossen werden können.
Ein Alsergrund zur Freude
„Die Vorbereitungen für unsere neue Wienschenke in der Berggasse laufen auf Hochtouren. Nicht mehr lange, dann schweift der Geruch feinster Burger die Straßen auf und ab. Ja, es gibt immer einen Grund anzustoßen, aber diese Woche gibt es gleich zwei. Denn, mes amis, aus drei werden vier – bald gibt’s die Weinschenke hier, hier, hier und hier. Feinste Burger, wohin die Nase riecht. Im Zweiten, Fünften, Siebten und ab Freitag auch im Neunten“, so Gerard aus der Franzensgasse. Die Eröffnung des vierten Standorts spricht für den wirtschaftlichen Erfolg der Weinschenke. Qualität und Burger out of the Box gedacht, machen es möglich. Und das obwohl der Name auf den ersten Blick das fleischige Angebot nicht erahnen lässt.
Laberl-Dorado Weinschenke
Nun ist es doch recht auffällig, ein Restaurant mit dem Namen Weinschenke über den Burger zu definieren. Aber so ist es eben. Und echte Kenner wie Genießer wissen, hier gibt es mehr als erstklassige Burger. Denn auch das Weinangebot kann sich durchaus sehen lassen. 70 Weine, dazu Säfte vom Preiss aus dem Traisental, von denen mindestens die Hälfte unbekannt sind, locken und laden dazu ein, verkostet zu werden. Dabei geht es nicht um große Namen und Prominenz im Glas, sondern vielmehr um eine fein selektierte Auswahl. Schließlich steht am Eingangstor immer noch „Weinschenke“ über dem Laberl-Dorado der Stadt.
Weinschenke Franzensgasse
Adresse: Franzensgasse 11, 1050 Wien
Telefon: +43 660 50 76 301
Website: Weinschenke