Soulfood der Extraklasse soll es demnächst im „Kalou“ geben. Die Idee für das Lokal in der Schottengasse 4 des ersten Wiener Gemeindebezirks stammt von den Besitzern der „Juice Factory“ und „Honu Tiki Bowls“; nun steht man kurz vor der Eröffnung. Gastro News hat sich vor Ort umgesehen.
Warme und gesunde Bowls, knackige Salate und herrliche Desserts sollen in circa einem Monat die Menükarte des „Kalou“ zieren. Das Lokal will mit der Eröffnung unter dem Motto „Honest Eatery“ ehrlich produziertes Essen zu leistbaren Preisen anbieten. Sieht man sich vor Ort um, erblickt man lediglich das hellbraune Banner mit der Aufschrift des Lokals, das derzeit noch die Schaufenster schmückt. „Nächsten Monat“, so die Besitzer der angrenzenden Juice Factory, „geht’s dann aber endlich los!“
Honest Eatery
Das Konzept des neuen Lokals entstand aus einem Mix der Ideen von den jeweiligen Besitzern der Juice Factory und der HONU Tiki Bowls. Beide Marken besitzen bereits jeweils mehrere Standorte, die über die Stadt verteilt sind. Während erstere hauptsächlich frisch gepresste Frucht- und Gemüsesäfte serviert, kommen Hungrige im „HONU“ mit gesunden Bowls nach typisch asiatischem Vorbild auf ihre Kosten. Das „Kalou“ soll daher eine Fusion aus dem Angebot beider Lokale werden.
Letzter Feinschliff
Das „Kalou“ eröffnet laut den Mitarbeitern der benachbarten Juice Factory in der Schottengasse in ungefähr einem Monat: „Momentan befinden wir uns in den letzten Zügen und machen noch alles hübsch für unsere Kunden, die nach der Eröffnung hoffentlich zahlreich erscheinen werden.“ Das Konzept dürfte jedenfalls ein breites Publikum ansprechen: Neben den für HONU typischen Bowls wird es außerdem frische Salate und ein umfangreiches Dessert-Sortiment geben.
KALOU
Adresse: Schottengasse 4, 1010 Wien
Website(n): www.honu.at / www.juicefactory.at