Die Gastronomie hat schwere Zeiten hinter sich. Vielen ist es nun ein Anliegen, den Gastronomen unter die Arme zu greifen. Die Partner der Reopening Woche machen genau das. Mit dieser Initiative wird versucht, der Gastronomie zum alten Glanz zu verhelfen. Gastro News hat sich schlau gemacht, wie jetzt geholfen wird. Der bekannte Gewürzhersteller Kotányi hat mit uns über die Wiedereröffnung der Gastronomie, die Reopening Woche und über die Zukunft der Gastronomie geredet.
In welcher Form stehen Sie den Gastronomen und Gastronominnen jetzt zur Seite?
Kotányi, im Speziellen natürlich unser Außendienst, hat ein offenes Ohr für alle Anliegen und unterstützt Gastronomen und Gastronominnen individuell und partnerschaftlich in der kommenden Zeit mit unterschiedlichen Re-Opening-Aktivitäten.
Was denken Sie, bringt die Wiedereröffnung der Gastronomie mit sich?
Zur Zeit kann man eine Besinnung auf die Kernkompetenzen erkennen, was sich zum Beispiel durch verkleinerte Speisekarten zeigt. Jedoch werden auch neu errungene Absatzmöglichkeiten wie die Zustellung und Abholung weiterhin bestehen bleiben, um verringerte Sitzmöglichkeiten und erhöhte Planungsschwierigkeiten aufgrund der nicht einschätzbaren Besucherzahlen zu kompensieren. Die unterschiedlichen Regeln der Wiedereröffnung stellt alle vor neue Herausforderungen. Um diese gemeinsam zu lösen bleibt der persönliche Kontakt weiterhin ein wichtiger Grundpfeiler.
Sie sind Partner der Reopening Woche. Wieso ist Ihnen das ein Anliegen?
Wir möchten unser Möglichstes zur Unterstützung der Gastronomie beitragen und die Ermöglichung der Rückkehr zur Normalität im Alltag mittragen sowie den außer-Haus-Konsum beleben. Essentiell ist der Aufbau der Zuversicht und des Vertrauens in die Gastronomie in dieser besonderen Zeit. Gerne begleiten wir KonsumentInnen & GastronomInnen durch diese Situation.
Was erhoffen Sie sich von der Reopening Woche?
Die gemeinsame Wiedergewinnung der Freude am Ausgehen und die Setzung eines Zeichens im Sinne der Solidarität zwischen Gastronomie & Industrie, um zusammen einen positiven Neustart zu schaffen.