Ein tadellos funktionierendes WLAN ist in den meisten Gastronomie Betrieben heutzutage essenziell, nicht nur für interne Zwecke – auch für die Gäste! Als ganzheitlicher WLAN-Betreiber und Netzwerkbetreuer für Restaurants, Cafés, Hotels und Co. ist Freewave bereits seit 2005 Experte. Nun hat das Team um den Freewave-Gründer Wolfgang Krivanek ein neues Tool entwickelt. Das Gäste-WLAN soll zukünftig auch als Marketinginstrument genutzt werden können.
„Um dem Wunsch einiger Freewave-Kunden zu erfüllen entwickelten wir den Freewave-Login-Modus als Alternative zur bekannten Betriebsart, die wir jetzt als Freewave-Classic-Modus bezeichnen.“, erklärt Wolfgang Krivanek, Gründer von Freewave.
Die jahrelange Erfahrung zeigt aber auch: Genau in diesem Bereich ist es wichtig, immer am Puls der Zeit zu sein. Als Freewave-Kunde kann sich man sich nun zwischen den zwei Optionen entscheiden. Beide sind unkompliziert und einfach in der Verwendung und können optisch individualisiert werden.
Der Freewave-Classic-Modus im Überblick
Der Freewave-Classic-Modus bietet eine barrierefreie Nutzung und Gäste können nach dem Verbinden mit dem Gäste-WLAN direkt auf eine vorab festgelegte Seite weitergeleitet werden, beispielsweise zur Wochenkarte oder einem Sonderangebot. Dieser Modus kann außerdem im sogenannten „Coffee Mode“ angeboten werden, damit kann die Onlinezeit der Gäste begrenzt werden.
Der Freewave-Login-Modus im Überblick
In diesem Modus werden die Gäste aufgefordert sich mittels E-Mail-Adresse oder Facebook-Account für das Freewave-WLAN anzumelden. Wer sich auf diesem Weg anmeldet, genießt nach der ersten Anmeldung ein Auto-Login. Restaurants, Hotels und Co. haben so außerdem die Möglichkeit, im Anschluss mit ihren Gästen in Kontakt zu bleiben, beispielsweise über E-Mail- Newsletter. Optional werden durch eine automatisierte E-Mail auch Bewertungen, zum Beispiel bei Google oder TripAdvisor, eingeholt.
„Beide Modi haben ihre Daseinsberechtigung. Welchen man einsetzt, ist oft eine philosophische Frage: Während die einen WLAN-Marketing als absolutes Muss betrachten, sehen die anderen den WLAN-Zugang mit nur einem Klick als besten und komfortabelsten Service für ihre Gäste.“, fasst Wolfgang Krivanek die Quintessenz aus Gesprächen mit vielen Kunden zusammen.
Der größte gratis Wlan Hotspot Anbieter
In Österreich ist Freewave bereits seit rund 13 Jahren der größte gratis WLAN Hotspot Provider. Im Jahr 2005 von Wolfgang Krivanek gegründet, übernimmt Freewave den Rundum-Komplettservice für Restaurants, Cafés, Hotels, Shoppingcenter, Krankenhäuser, Tankstellen und Co. Dazu gehört die Installation, der Betrieb und die Wartung des WLANs oder auf Wunsch auch die Betreuung des gesamten Netzwerks. So müssen sich Gastronomien in diesem Bereich um nichts mehr kümmern. Das nun Freewave als Marketinginstrument die Kommunikation zur Kundschaft vereinfachen kann, ist ein weiterer großer Schritt für das Unternehmen.
Unter www.freewave.at finden Sie weiterführende Informationen zu den Freewave Produkten.