Wer ein bodenständiges und authentisches Restaurant ohne viel Tamtam, aber dennoch mit ausgezeichneter Küche besuchen möchte, der ist im Family and Friends genau richtig. Verwendet werden einfache, aber hochwertige, frische und regionale Produkte.
Die Küche des Restaurants kann als bunte Mischung bezeichnet werden. Internationale Gerichte aller Art stehen auf dem Plan, ebenso wie Gerichte der klassischen Wiener Küche. Von „Cold Cuts“, über Feuerfleck, Wiener Schnitzel und Co bis hin zu Street Food ist alles vertreten.
Der Name ist Programm
Family and Friends, genau das repräsentiert das Lokal. Wie der Name impliziert kann man hier gemütlich mit Freunden Essen gehen oder sich Abends in der Loungebar den einen oder anderen Drink gönnen.
Aber eben auch für die Familie ist gesorgt, denn man achtet ganz besonders auf die kleinen Gäste. Gleich zu Beginn werden Kinder mit Malsets und Unterlagen versorgt. Zudem gibt es eine Kinderspielecke, welche mit Kinder TV, Kuschelsesseln, Play Table und einem Wickeltisch versorgt ist. Selbstverständlich ist auch die Speisekarte kinderfreundlich zusammengestellt.
Das Team
Damit man ein Gefühl bekommt, mit wem man es im Restaurant zutun hat und wer sich um das eigene Wohl kümmert, stellen sich der Restaurantleiter, der Küchen- sowie der Sous Chef einmal persönlich vor:
Restaurantleiter Markus Ritter:
„Wir wollen unsere Gäste immer wieder auf das Neue begeistern, ein unvergessliches Erlebnis bescheren und jene, die uns noch nicht kennen, zu Stammgästen machen.
Mein Anspruch ist es Ihnen bei uns im Family and Friends ein Lebensgefühl zu vermitteln wo Sie einkehren, abschalten und das süße Leben für den Moment genießen können. Daher versuchen wir mit unserem Service unaufdringlich aber präsent, kompetent, zuvorkommend und gerne beratend für Sie zur Seite zu stehen.
Nicht nur die großen Gäste sollen sich hier wohl fühlen, sondern auch die kleinen. Mein tägliches Ziel ist es ein Lächeln in das Gesicht jedes Gastes zu zaubern und immer das Beste für sie zu geben. Ich könnte mir keinen anderen Beruf vorstellen, der mich von Montag bis Sonntag immer wieder aufs Neue mit unterschiedlichen, kniffligen und schönen Aufgaben begeistert.“
Küchenchef Christian Bahula:
Ausgebildet in Spitzenrestaurants wie den drei Husaren durch Ewald Plachutta oder im Palais Schwarzenberg durch Christian Petz. Seit 18 Jahre Küchenchef, erstmals mit jungen 22 Jahren.
„Mein Streben ist die stetige Wissenserweiterung durch die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen für noch bessere und noch schmackhaftere Zubereitung. Stilistisch ist meine Küche von der Wiener Küche geprägt, doch nehme ich mir auch in einem Teil meiner Speisekarte die Freiheit, mit Elementen der internationalen Küche zu arbeiten.
Geht das denn zusammen? Und wie das geht! Tradition und Moderne sind für mich keine Gegensätze, ich behandle die Wiener Küche mit dem gleichen Ernst wie die Raffinessen der Globalen Küche. Meine Küche muss für mich aber immer strukturell aufgebaut und logisch durchdacht sein. Die Speisen müssen stimmig und bis ins Detail abgestimmt sein und auch für das Auge schön auf dem Teller präsentiert werden.“
Sous Chef Peter Schimpl:
„In der Gastronomie ist es wie im heutigen Leben: Beide brauchen jugendliches Feuer, um nicht zu erlöschen. Ich hinterfrage alte Gewohnheiten um Sie neu aufzubauen. In der Küche vom Family and Friends schaffen wir das durch Kreativität. Wir pflegen die Klassiker aber ebenso können Sie bei uns teilhaben an der Entwicklung der Kochkunst, die Globalisierung spielt sich kulinarisch auf unseren Tellern wieder.“
Family and Friends
Praterstrasse 20, 1020 Wien
Täglich von 06:30 – 23:00 Uhr
Tel.: +43 (0)1 903 03 960